1. Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen
Verantwortlicher im Sinne von Art. 4 Ziffer 7 DSGVO.:
GENO Recht München GmbH,
vertreten durch die Geschäftsführer:
RAin/WP/StB Dr. Sedlmair-Wolf
RA Stefan Kochanski
RA Anton Rauch
Amalienstr. 9 b - 11, 80333 München
Email: info(at)gr-kanzlei.de
Telefon: 089/2872479-0
Fax: 089/2872479-29
2. Erhebung von personenbezogenen Daten bei Nutzung unserer Homepage
Jeder Zugriff auf unsere Homepage und jeder Abruf einer auf der Homepage hinterlegten Datei werden protokolliert. Die Speicherung dient internen systembezogenen und statistischen Zwecken.
Protokolliert werden:
Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:
Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Website,
Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.
3. Kommunikation über e-mail, Telefon oder Telefax
Falls Sie mit uns über Telefon, Telefax oder E-Mail kommunizieren verwenden wir Ihre Angaben nur, wenn eine gesetzliche Berechtigung hierzu besteht. Diese ergibt sich aus Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO insbesondere, wenn
4. Weitergabe von Daten
Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt. Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:
5. Ihre Rechte
Unter den gesetzlichen Voraussetzungen besteht für Sie ein Recht auf Auskunft uns gegenüber über die betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung oder Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung. Ebenso besteht ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung und das Recht auf Datenübertragbarkeit sowie das Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde.
6. Löschung
Die Daten werden über die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten hinaus (§ 50 Abs. 1 Satz 2 BRAO - 6 Jahre) bei uns 10 Jahre nach Ablauf des Kalenderjahres gespeichert, in dem das Mandat geendet hat. Kommt ein Mandat nicht zustande, werden die Daten spätestens 3 Monate nach der letzten Kontaktaufnahme gelöscht. Dies gilt nicht, wenn und soweit handels- oder steuerrechtliche Aufbewahrungspflichten einer Löschung entgegenstehen.